Über uns

 

Rechtsanwalt Georg Böhner

Rechtsanwalt Georg Böhner wurde 1959 in Oberhausen geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Regensburg und Köln von 1977 bis 1983 absolvierte er seine Referendarzeit in Düsseldorf. 1987 nahm er seine anwaltliche Tätigkeit in Wesseling auf und gründete die heutige Kanzlei.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit engagiert sich Rechtsanwalt Böhner auch in der Kommunalpolitik. Rechtsanwalt Böhner ist seit 1999 Stadtverordneter im Rat der Stadt Wesseling. Ferner übt er eine beratende Tätigkeit für örtliche und überörtliche Vereine aus. So ist er Justiziar des Bundesverbandes Deutscher Schwimmmeister, einer nationalen berufsständischen Vereinigung mit Mitgliedern und Landesverbänden in allen Bundesländern.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im zivilrechtlichen Bereich. Insbesondere ist er auf dem Gebiet des Familienrechts tätig. Im Rahmen des Familienrechts absolvierte Rechtsanwalt Böhner 2005 erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Familienrecht.

Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Böhner auf dem Gebiet des Verkehrsrechts, Mietrechts, Wohnungseigentumsrechts, Erbrechts und des Werkvertragsrechts tätig.

 

Kooperation mit der Steuerkanzlei Thomer

Im Steuerrecht arbeiten wir eng mit der ebenfalls in unserem Hause Kölner Straße 6 in Wesseling angesiedelten Steuerkanzlei der Frau Dipl. Volkswirtin Steuerberaterin Elke Thomer.

Die vielfältigen Bezüge der einzelnen Rechtsgebiete zum Steuerrecht werden so schnell auf kurzem Weg zuverlässig mit abgedeckt.

 

 

In unserer Kanzlei sind zurzeit 2 Büroangestellte tätig.
Frau Heike Thomsen, ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte und Frau Nadine Lichtner, ebenfalls Rechtsanwaltsfachangestellte.